Die Stiftung

Wir sind eine kirchliche Stiftung öffentlichen Rechts und Mitglied im Diakonischen Werk in Hessen und Nassau sowie im Kaiserswerther Verband der Diakonissenmutterhäuser. Mit der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau arbeiten wir sehr eng zusammen.

Unser Leitwort aus dem Neuen Testament lautet: »Lasset uns lieben, denn Er hat uns zuerst geliebt.« (1. Joh 4,19) und zieht sich durch alle Bereiche unsere täglichen Handelns.

Neuigkeiten

Kinder läuten den Frühling im Haus Elisabeth ein

Frühling 96x96

Die Senioren im Haus Elisabeth bekamen Glöckchen-läutenden Besuch von den Kinderhauskindern.

Ausbildungsplatz zum/zur Textilgestalter/in

Paramentik

1891 als Paramentenwerkstatt des Diakonissenmutterhauses gegründet, ist die Textilwerkstatt heute – unter besonderer Förderung der Ev. Kirche in Hessen und Nassau – eine gemeinnützige GmbH, welche die Tradition der Darmstädter Paramentik innovativ weiterführt.

Ein Ausbildungsplatz zur Textilgestalter/in im Handwerk, Fachrichtung Sticken, ist in diesem Jahr noch nicht besetzt.

Gedächtnistraining

Gedächtnistraining Neu

In Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Darmstadt-Stadt bietet das Elisabethenstift Gedächtnistraining für Seniorinnen und Senioren im Haus Elisabeth an.